Lektorat Carolin Olivares

Lektorat Fantasy

Runenhexe – die Weihe: ein Urban-Fantasy-Roman von F.E. Boulaich

Seelenbinder

Die Überfälle des in einer Wannseevilla wiedererwachten Voodoo‑Priesters Comte Badawi und seines Gefolges liegen noch nicht lange zurück. Alle, die mit dem Seelenbinder in Berührung kamen, haben Narben davongetragen. Das gilt auch für Lilo. Sie wurde in die Villa verschleppt und dort von einer mysteriösen Hexe tätowiert. Auf einer Halloweenparty, die sie Monate danach besucht, aktiviert sich ihr Stirn‑Tattoo, wodurch eine Katastrophe ausgelöst wird. Unter den Gästen befindet sich auch Tawë, ein Angehöriger der Voodoo-Gemeinschaft und Dämonenjäger des Nyang.

Als die Ereignisse sich überschlagen, begreifen die beiden allmählich, dass nicht nur die Geister aus der Welt des Voodoo sich über Berlin austoben, sondern auch germanische Götter. Alles deutet auf einen Machtkampf hin. Die Frage ist, ob Lilo und Tawë zum Spielball der übernatürlichen Akteure werden oder ob sie ihr Schicksal in die Hand nehmen.

Runenhexe – die Weihe ist der zweite Band einer offenen Urban‑Fantasy‑Reihe aus Berlin. Der Roman baut auf dem ersten Band, dem Seelenbinder auf, kann aber auch unabhängig davon gelesen werden.

Mehr über die Autrorin und Urban Fiction Berlin erfahren Sie hier.