Lektorat Carolin Olivares

Lektorat Fantasy
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email

„Paula Maus in der Falle“ von Utta Kaiser-Plessow

Klappentext

Oh je, da sitzt sie nun, eingesperrt in einem Glaskasten! Saftig rote Himbeeren haben Paula Maus verführt und in die Falle gelockt. Zwar bekommt sie leckeres Futter von dem Jungen, der sie als Haustier halten möchte, doch sie ist gefangen. Und das geht gar nicht! Ob sie Jonas und ihre Mausekinder jemals wiedersehen wird? Unterdessen sucht Jonas verzweifelt nach seiner Gefährtin. Am Ende wächst er über sich selbst hinaus und wendet sich an die Ratten. Seit der gemeinsamen Aktion von Ratten und Mäusen zur Müllbeseitigung ist seine Paula auch bei den größeren Nagern bekannt und geachtet.
Wird es ihnen gemeinsam gelingen, Paula aus ihrem Gefängnis zu befreien? Die Aufgabe ist gewaltig.

Paula Maus in der Falle ist das dritte Abenteuer der kleinen Heldin. Paula Maus und Paula Maus räumt auf sind ebenfalls im Kelebek-Verlag erschienen.

Illustrationen und Coverbild: Ines Gölß / Coverbearbeitung: Beate Geng