In ihrem vierten Abenteuer wächst unsere kleine Heldin noch einmal über sich hinaus. Die Befreiung der weißen Labormäuse erfordert sofortiges Handeln. Ganz einfach wird es allerdings, wie immer, nicht!
Klappentext
Als Paula Maus auf dem Friedhofsgelände eine verängstigte und verletzte weiße Maus findet, weiß sie sofort Bescheid. Sie hat eine der Labormäuse vor sich, die von Tierschützern befreit wurden. Allerdings ahnt sie nicht, was alles auf sie zukommt. Doch sie wäre nicht Paula Maus, wenn sie nicht aktiv werden würde!
Die weißen Mäuse müssen eingesammelt und versorgt werden. Dann brauchen sie eine Bleibe. Es gibt jede Menge zu organisieren. Nicht alle grauen Mäuse sind von der Idee, die Neuen in ihre Gemeinschaft aufzunehmen, begeistert. Ganz am Ende gelingt Paula noch eine besondere Glanzleistung mit Hilfe der Enten, Schwäne und Krähen. Wieder einmal machen sich Paulas Verbindungen bezahlt.
Paula Maus hilft ist das vierte Abenteuer der kleinen Heldin. Paula Maus, Paula Maus räumt auf und Paula Maus in der Falle sind ebenfalls im Kelebek Verlag erschienen.
Illustrationen und Coverbild: Ines Gölß / Coverbearbeitung: Beate Geng